Nachrichten 2012

Erfolgreicher Gemeindepokal 2012

Zwar brachten die Dürrnhaarer Schützen keinen Sieger hervor. Aber mit 75 % der teilnehmenden Dürrnhaarer unter den Preisplätzen sind wir gemessen an der Gewinnquote die erfolgreichsten Schützen der Gemeinde. (zu den Ergebnissen)

Sommerbiathlon 2012

Und wieder hatten Teilnehmer und Zuschauer einen riesen Spaß beim diesjährigen Sommerbiathlon. Wie die vergangenen Jahre auch, ließ uns der Wettergott nicht im Stich und sorgte bei wolkenbedecktem Himmel den ganzen Tag für ein Schauspiel der Grautöne mit angenehmen Erfrischungen zwischendurch. So fanden die Wettkämpfer auch heuer wieder ein ideales Laufwetter vor. (zu den Bildern)

Die neue Vorstandschaft ist gewählt!

Am 11. Mai 2012 wurde auf der Generalversammlung die neue Vorstandschaft gewählt.
Der bisherige Schützenmeister Hubert Unger wird nun durch Hans Kameter als neuen 2. Schützenmeister verstärkt.
Bei den Sportleitern gab es wieder eine kleine Änderung. Simon Kameter scheidet aus dem Amt des 2. Sportleiters aus. Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement. Maximilian Wimmer ist unser neuer und alter 1. Sportleiter. Wolfgang Michl wechselt vom Kassier in das Amt des 2. Sportleiters.
Im Schatzmeisteramt wird nun Sonja Kameter vom 2. zum 1. Kassier und Manfred Kameter wechselt vom 2. Schützenmeister in das Amt des 2. Kassier.
Keine Neuerungen gibt es im Schriftführeramt. Doris Neumann und Norbert Weigl bleiben 1. und 2. Schriftführer.

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft alles Gute!

Schützenkönig 2012

Schützenkönigin 2012 Maria Müller

Und wieder haben unsere Damen den Herren gezeigt wie man trifft. Auch dieses Jahr gewann eine Frau das Königsschießen. Unsere neue Königin 2011/12, Maria Müller, eingerahmt von unserem Wurstkönig Hubert Unger und vom Brezenkönig Maximilian Wimmer.

Diesmal reichte schon eine ordentliche Neun für die Königsehre. Die Königin legte einen 128er Teiler vor, dem Maximilian Wimmer mit 152er Teiler und mit einem 260er Teiler folgten.

Jugendschützenkönig 2012 Daniel Six

Im Bild neben Sportleiter Maximilian Wimmer steht Nikolas Six, der heute seinen Bruder vetreten musste. Aber auch er war sichtlich erfreut über den ersten Platz seines Bruders. Auf Rang zwei folgte Stefan Kameter und den dritten Platz erreichte Philine Michl.

Jugendschützenkönig 2012